Naedelchen132


123 kleiner
wibbel HP
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A0379 Verbessert RR
  • HS8A0543
  •  MG 2125
  •  MG 2146 Bearbeitet
  • HS8A0654 Verbessert RR

Prunksitzung als karnevalistisches Highlight in HÜNNIJE!

Am Samstag, 11.02.2017 um 19:11 Uhr ist es soweit: Mit der großen Prunksitzung startet eines der absoluten Highlights der 5. Jahreszeit in Hünnije!

Erstmals kann die Hönninger Karnevalsgesellschaft 5 Vorträge von bekannten Spitzenrednern aus der Region präsentieren. Das ist aber längst nicht alles, denn es warten – neben vielen tollen Tänzen – zwei weitere, ganz besondere Überraschungen mit Musik, Klamauk und Parodie auf das närrische Publikum in der Sprudelhalle. Anja Apel und Jürgen Alda, die für diese Programmpunkte verantwortlich sind, haben sich einiges einfallen lassen wollen aber noch nicht mehr verraten!

Musikalisch wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von den „Roten Hosen“ aus Vallendar begleitet; die „Roten Hosen“ sind 6 Vollblutmusiker aus Vallendar, die inzwischen zu den Top-Bands in der Region gehören und das nicht nur am Karneval.

Auch in Punkto Technik ist die Prunksitzung längst im 21. Jahrhundert angekommen. Neben der perfekt ausgeleuchteten Großbühne wird jede Menge Lichttechnik installiert. Außerdem wird das Geschehen auf zwei Großleinwänden übertragen, so dass der Vorsitzende Dietmar Walter mit berechtigtem Stolz sagen kann: „Bei uns sitzen sie überall in der ersten Reihe“!

Doch damit nicht genug! Berge von Lautsprecheranlagen an der Bühne, unter der Decke und in der ganzen Sprudelhalle sorgen für eine fantastische Akustik. Musste man im letzten Jahrtausend noch bangen, ob man auch wirklich alles versteht, so hört man heute auch die kleinste Bemerkung bis in die letzte Reihe. Die in den letzten Jahren perfektionierte Hallendekoration trägt ebenfalls zur Verbesserung der Akustik bei.

Und nach einem großartigen Musical-Showtanz-Programm von den Grün-Weißen Mädche´ und Junge aus Neuwied-Heddesdorf wird es einen weiteren Höhepunkt vor dem eigentlichen Finale geben. Mit einem zufriedenen Gesicht verrät Präsident Peter Heumann, dass mit Rosi-Maria Navarro-Gonzales eine Künstlerin aus der Region gewonnen werden konnte, die mittlerweile auch überregional einen Namen hat. Spanische Lieder gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie Kölner Kultsongs. „Nicht umsonst kündige ich Rosi immer als die Frau mit der geilsten Stimme von diesseits und jenseits des Limes Romanus an“, sagt Peter Heumann augenzwinkernd.

Es lohnt sich dabei zu sein – wenn nicht jetzt wann dann! Eintrittskarten für die Sitzung sind im Online-Shop unter www.huennije-alaaf.de und bei der Tourist - Info, Neustraße 2a in Bad Hönningen erhältlich.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.