paypal spenden button





  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A2801 Bearbeitet

KG Termine Kurzübersicht

Keine Termine
  • Biwak 2021

Sommerfest am Samstag, 07. Mai

Einladung an alle Mitglieder - BB Kapell und Volker Weininger ("Der Sitzungspräsident") mit dabei 

 
Leider konnte die Gesellschaft ihre Präsenzveranstaltungen in der Session 2021/22 pandemiebedingt nicht wie geplant durchführen. Um den vielen Mitgliedern der Hönninger Karnevalsgesellschaft dennoch etwas zu bieten, hatte man entschieden, das traditionelle Sommerfest in diesem Jahr größer zu feiern. Ursprünglich war ein Termin Mitte Mai anvisiert. „Der JGV Ariendorf mit seinem 1.Vorsitzenden Justus Grundmann kam auf uns zu und hat uns gebeten, den Termin zu verlegen, da am ursprünglichen Termin das Stiftungsfest in Ariendorf geplant ist.“, berichtete der 1.Vorsitzende Thomas Gollos und ergänzte: „In einem sehr freundschaftlichen Gespräch haben wir eine Lösung gefunden und wir verschieben deshalb das Sommerfest der Hönninger KG. Jetzt können alle Mitglieder die Junggesellen in Ariendorf am Wochenende um den 14.Mai beim Stiftungsfest unterstützen.“

VolkerWeininger
(erzählt uns von seinem Elferrat und dem Leben als Sitzungspräsident)
 
Der neue Termin des Sommerfests ist nun Samstag, der 07.Mai und gefeiert wird in der Sprudelhalle in Bad Hönningen. Da die Tanzgruppen und Tanzpaare der Gesellschaft fast keine Auftritte hatten, werden sie beim Sommerfest ebenfalls auf der Bühne zu sehen sein. Neben den traditionellen offiziellen Programmpunkten am Sommerfest, hat man aber noch zwei externe Highlights im Programm. Zum einen wird die „BB Kapell“ mit Kölsche Tön für musikalische Stimmung unter den Mitgliedern der Gesellschaft sorgen. Zudem wird Volker Weininger ("Der Sitzungspräsident") sein heimisches Büro an der Theke mit der Bühne der Sprudelhalle tauschen und die Mitglieder mit seinem besonderen Humor zum Lachen bringen. Der Vorrat an Kölsch wurde auch noch einmal extra aufgestockt, damit der Sitzungspräsident die Sprudelhalle als sein neues Stammlokal annimmt und die vielen Geschichten von seinem Elferrat und dem Leben als Sitzungspräsident mit der Hönninger KG teilt.
 
BB Kapell 2 
(Die „BB Kapell“ wird mit Kölsche Tön für musikalische Stimmung sorgen)


Wer ebenfalls Mitglied der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. werden möchte, kann sich hier, bei Facebook oder Instagram erkundigen, oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Egal in welchem Lebensalter, die KG hat für alle etwas zu bieten. Wer die Gesellschaft und das Brauchtum fördern möchte, ohne selber aktiv dabei zu sein, für den gibt es auch die Möglichkeit förderndes Mitglied der Hönninger KG zu werden. Den Aufnahmeantrag findet man hier:  Beitrittsformular

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.