Naedelchen132


123 kleiner
wibbel HP
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A0379 Verbessert RR
  • HS8A0543
  •  MG 2125
  •  MG 2146 Bearbeitet
  • HS8A0654 Verbessert RR

Sessionseröffnung am 9.11.2019

Prinz Andreas I. und Kinderprinz Jonas I. stehen für die Prinzenproklamation am 09.11. in den Startlöchern

Abwechslungsreiches Programm bei freiem Eintritt


Der November ist eher ein grauer Monat, doch für die Narren im Rheinland fällt in dieser Jahreszeit traditionell der Startschuss für die neue Karnevalssession. Auch die Narren in der jecken Badestadt am Rhein Bad Hönningen starten am zweiten Novembersamstag in der Sprudelhalle in die närrische 5. Jahreszeit.
Bevor eine Karnevalssession so richtig starten kann, muss natürlich ein neuer Regent proklamiert werden. Am Samstag, den 09.11., feiert die Gesellschaft die Prinzenproklamation beim „Biwak der Garden“. Dabei wird Prinz Andreas I. (Wagner) mit seinem Team proklamiert. Im normalen Leben ist Rheinbrohler Andreas Maschinenbau Meister und war schon im ein oder anderen Prinzenteam aktiv. Die kleinen Jecken führt in der kommenden Session Kinderprinz Jonas I. (Muthers) an und folgt damit auf seine Schwester Nele I. Prinz Andreas I. wird bei der Proklamation aus den Händen des scheidenden Prinzen Guido I. mit seinem Team aus der 1000-jährigen Stadtgeschichte die Insignien des närrischen Oberhauptes erhalten.
Neben der Proklamation der Prinzen werden viele auswärtige Gruppen und Garden das Programm in der Sprudelhalle bei freiem Eintritt bunt gestalten. Unter anderem werden zu Gast sein: Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf, Alte Garde Blau-Weiß Bad Hönningen, KG Unkel, Magic Dancers Remagen, Tanzcorps Rote Husaren Linz am Rhein, Große Erpeler Karnevalsgesellschaft und die New Diamonds Unkel. Einlass ist ab 18 Uhr, das Programm startet um 19:11 Uhr.
Musikalisch wird der Abend durch einen DJ begleitet und zum zweiten Mal nach seiner gelungenen Premiere in der letzten Session führt Präsident Marco Schmitz durch das Programm. Die Prinzenteams und die Karnevalsgesellschaft freuen sich auf einen tollen Abend mit vielen Besuchern aus nah und fern.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.