LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Hünnijer Karnevalsfrühschoppen 2020

Hünnijer feiern beim Karnevalsfrühschoppen 

Am Karnevalssonntag trifft man sich nach dem Rathaussturm, um gemeinsam Hünnijer Karneval zu feiern. 

Bei Erbsensuppe und einem tollen Programm vergingen die Stunden in der vollbesetzten Sprudelhalle wie im Flug. Zahlreiche Helfer haben dafür gesorgt, dass die Jecken in der Halle ausgelassen feiern konnten. Der bestens aufgelegte Präsident Marco Schmitz hatte ein tolles und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Doch bevor er den bunten Reigen eröffnete, setzte er mit ausgewählten und deutlichen Worten ein Zeichen gegen rechte Gewalt und Intoleranz.

Neben den vielen Gruppen der Gesellschaft, von den Kindergruppen, über unsere Tanzpaare, den Funkentanz bis zur Tanzgarde, bereicherten auswärtige Gruppen den Tag. So waren unter anderem die KG Ariendorf, die Tanzflöhe Ohlenberg, die Tanzgarde der Perlen vom Rhein, die Große Garde grün-gelb Fritzdorf, die RheinLichter Rheinbrohl, die Meninas der KG rot-weiß Westum, die New Diamonds Unkel und der Linzer Prinz Hajo mit Dem Funkencorps Blau-Wiess auf der großen Bühne in der Sprudelhalle zu Gast. 

Traditionelle ehrt die Gesellschaft an diesem Tag auch langjährige Mitglieder und so wurden Renate Bongardt für 25 Jahre, Herman-Josef Schäfer und Käthe-Lotte Dohmen für 40, Franz Herz für 50 und Oswald Nonn für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Gesellschaft ausgezeichnet.

Ein besonderes Dankeschön sprach der Präsident dem Junggesellenverein Bad Hönningen für die personelle Unterstützung aus. Das Motto „Hünnije steht zesamme“ wird durch solch gegenseitige Hilfe gelebt!


Jubilare und ausgezeichnete Mitglieder


Der 2. Vorsitzende Thomas Gollos, Geschäftsführer Florian Schmitz und Prinz Andreas I. gratulierten den Ex-Prinzen Konrad Hecken (30 Jahre) Michael Schwarz (11 Jahre) und Dietmar Walter (20 Jahre)

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Tomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.