Naedelchen132

  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A2801 Bearbeitet
  •  MG 2114
  •  MG 2125
  •  MG 2146 Bearbeitet
  •  MG 2122

Jeck op Boostern in der VG Bad Hönningen

Pressemitteilung Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen

Am 
Freitag, 07.01.2022 und Samstag, 08.01.2022, fand in der Römerwallsporthalle in Rheinbrohl die gemeinsame Aktion „Jeck auf Boostern“ der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. und des Teams des Neuwieder Arztes Dr. Dockhorn statt.

„Dr. Dockhorn und ich waren direkt begeistert, als uns die Idee der Bad Hönninger Karnevalisten erreichte.“, so Jan Ermtraud, Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Ermtraud weiter: „Ich freue mich über jedes Impf-Angebot, egal ob Erst-, Zweitimpfung oder Booster in unserer VG, denn flächendeckendes Boostern ist aktuell das beste Mittel gegen das Corona-Virus. Vielen Dank an die Bad Hönninger Karnevalisten und an die anderen unterstützenden Vereine, die alle so viel Herzblut in die Aktion gesteckt und kräftig die Werbetrommel in den sozialen Medien, in den Printmedien und sogar im Rundfunk gerührt haben.“ 

Thomas Gollos ist einer der Verantwortlichen bei der KG, die sich für die Aktion stark gemacht haben. Gollos zur Aktion: „Im Karneval geht es nur zusammen und das ist beim Impfen genauso. Egal ob Jeck, Möhn, Gardist oder ne Karnevalsmuffel - jede Impfung zählt! Impfungen sind der einzige Weg wie wir gemeinsam aus dieser Pandemie kommen und damit verbunden auch bald wieder unser schönes rheinisches Brauchtum Karneval feiern können. Deshalb ist uns Karnevalsvereinen aus Rheinbrohl, Ariendorf und Hünnije der gemeinsame Aufruf zum Impfen ein großes Anliegen.“

Ermtraud und seine Beigeordneten sind begeistert, dass die Verantwortlichen in den Vereinen über Ihr Vereinsengagement hinaus so tolle Initiativen auf die Beine stellen.Auch die VG will weiterhin einzelne Impfaktionen anbieten, um noch vorhandene Impflücken zu schließen.

 

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.