LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Landesweiter Ehrenamtstag 2019

Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V war mit dabei.

Am 25.08.2019 fand der landesweite Ehrenamtstag in Bad Hönningen statt. Dazu hatte das Land Rheinland Pfalz eingeladen. Ein Fest, als Dankeschön der Landesregierung an die vielen ehrenamtlich Aktiven im Land. Neben uns waren 75 weitere Vereine und Institutionen vertreten, die sich beim "Markt der Möglichkeiten" in den Rheinanlagen präsentierten. Ohne Frage, eine tolle Sache für unsere Heimatstadt!
Am Stand der Hönninger Karnevalsgesellschaft fanden vor allem die alten Fotoalben großen Anklang. Viele Besucher erfreuten sich an Fotos aus den letzen 90! Jahren Gesellschaftsgeschichte und schwelgten in Erinnerungen.



Chroniken, Flyer, Plakate, sowie informative Mitgliederstatistiken und eine Diashow rundeten die kleine Ausstellung ab. Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchte den Stand und informierte sich kurz bei dem 1. Vorsitzenden Dietmar Walter über die Aktivitäten der Karnevalsgesellschaft. Der zukünftige Bürgermeister Ulrich Elberskirch bedankte sich bei seinem gemeinsamen Besuch mit Reiner W. Schmitz am KG-Stand für das Engagement der Karnevalisten bei diesem Fest.

Im Rahmenprogramm des Tages war die Showtanzgruppe der Gesellschaft "Magic Lights" mit zwei Auftritten vertreten. Bei schweißtreibenden Temperaturen tanzte die Gruppe auf den beiden Bühnen des SWR und erntete mit den tollen Auftritten viel Lob und Anerkennung von den Zuschauern.



An dieser Stelle muss man aber auch deutlich darauf hinweisen, dass dieses Fest wiederum nur durch viel ehrenamtliche Arbeit überhaupt erst möglich ist. So waren aus unserer Gesellschaft 37 Mitglieder zusammen mehr als 170 Stunden für dieses Fest im Einsatz.
Diese hohe Anzahl resultiert aus der Tatsache, dass die Gesellschaft, neben dem Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten", zusätzlich einen Getränkestand auf dem Festgelände betrieben hat. In Zusammenarbeit mit Marco Hartmann (AH-HA Getränke) sorgten unsere Mitglieder dafür, dass bei den hohen Temperaturen des Wochenendes genügend kalte Getränke für die Gäste zur Verfügung standen. Der erwirtschaftete Gewinn dieses Arbeitseinsatzes wird jetzt vollständig in neue Uniformen für unsere Gruppen fließen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern!

Weiter Fotos wie immer unter https://www.flickr.com/photos/huennije-alaaf

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
... Du willst doch bestimmt mehr darüber lesen! Jep, ich sag ja Nöö, da mach ich net mit