paypal spenden button





  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A2801 Bearbeitet

Verdiente Mitglieder geehrt

Erstmals regieren drei Prinzessinnen die Narrenschar

Am Samstag, dem 07.Mai wurde in der Sprudelhalle in Bad Hönningen das Sommerfest der Hönninger KG gefeiert. Neben dem gelungenen Rahmenprogramm, das bereits in einem Artikel dargestellt wurde, fanden ebenfalls die Inthronisierung der neuen Kinderprinzessin sowie Ehrungen der Ex-Prinzen und verdienter Mitglieder statt.

Vor Ort konnte leider nur einer der zu ehrenden Ex-Prinzen sein. Dieser wurde nicht nur für sein Prinzenjubiläum von 50 Jahren, sondern auch für seine Mitgliedschaft von 60 Jahren in der Hönninger KG geehrt. Es handelte sich hierbei um keinen geringeren als Günther I. Thiermann, der sogleich nochmals sein damaliges Prinzenmotto zum Besten gab. Die anderen beiden Ex-Prinzen Udo I. Bleck für 11 Jahre und Reiner III. Scharrenbach erhalten ihre Ehrungen im Nachgang.

Insgesamt konnte man zudem noch 13 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

HS8A5360 Kopie
Olaf Tramp (40 Jahre Mitglied) Rolf Klein (75 Jahre Mitglied), Karin Schneider (40 Jahre Mitglied), Günther Thiermann ( 60 Jahre Mitglied, 50 Jahre Prinz), Katrin Köller (25 Jahre Mitglied), Thomas Gollos (1. Vorsitzender)

Besonders erwähnenswert ist hier Rolf „Rolli“ Klein, der für sage und schreibe 75 Jahre in der Hönninger KG geehrt wurde und es sich nicht nehmen ließ, diese Ehrung auch persönlich entgegen zu nehmen. Rolf Klein hat über Jahre im Vorstand der Hönninger KG mitgewirkt und hat stets seine Verbundenheit für die Gesellschaft beibehalten. Daher gratuliert die Gesellschaft auf diesem Wege nochmals ganz herzlich.


Rolli Klein (75 Jahre Mitglied der Gesellschaft)

Auch ein gut gehütetes Geheimnis wurde gelüftet. Im Vorfeld des Sommerfestes hatte der Vorstand der KG sich dazu entschlossen aufgrund der zuvor zweijährigen Pandemiepause in eine weitere Session mit den beiden Prinzessinnen Diana I. und Jolie I. zu gehen. Hier dankt die Gesellschaft bereits für die nicht selbstverständliche Bereitschaft und hofft, dass die kommende Session wieder komplett stattfinden kann. Eine weitere Überraschung hatte man dann noch für das Publikum parat. So wird es in der kommenden Session zwei Kinderprinzessinnen geben. Denn neben Jolie I. wird zudem ihre Schwester Romy I. die närrische Kinderschar anführen. Eine gelungene Überraschung im Hünnijer Karneval war damit perfekt und man feierte dies noch ausgelassen bis in die Abendstunden.

Martha Louise Schmitz, Kinderprinzessin Romy I. , Kinderprinzessin Jolie I., Lara Hoffmann

Wer ebenfalls Mitglied der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. werden möchte, kann sich unter www.huennije-alaaf.de, bei Facebook oder Instagram erkundigen, oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Egal in welchem Lebensalter, die KG hat für alle etwas zu bieten. Wer die Gesellschaft und das Brauchtum fördern möchte, ohne selber aktiv dabei zu sein, für den gibt es auch die Möglichkeit förderndes Mitglied der Hönninger KG zu werden.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.