LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Trauer um Ehrensenator Ulrich von Borck

Die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. trauert um ihren Ehrensenator Ulrich von Borck, der am 24.04.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.


„Die Nachricht traf uns vollkommen unvorbereitet und löste sofort große Bestürzung in unserer Gesellschaft aus“ erklärte Dietmar Walter, 1. Vorsitzender der Gesellschaft.

Von Borck, der als ehemaliger Geschäftsführer der Kohlensäure Werke Deutschland schon immer ein Herz für den Hünnijer Karneval hatte, unterstütze die Gesellschaft schon seit Jahrzehnten.

1978, als Prinz Hermann I. (Kurth) Hünnije regierte, konnte er sich voll auf die Unterstützung seines Chefs Ulrich von Borck verlassen und seit dieser Session war aus dem Niedersachsen Ulrich von Borck ein richtiger Karnevalist geworden. Er war jemand, der nicht lange um ein Problem herumredete, sondern jemand, der es direkt anpackte und löste.

1984 ernannte ihn die Hönninger Karnevalsgesellschaft, aufgrund seiner vielen Verdienste um die Gesellschaft, zu ihrem Ehrensenator.

Ulrich und seine Frau Heilwig hielten der Gesellschaft auch nach dem Umzug in ihre Heimat Hannover die Treue und waren regelmässige Besucher bei den Karnevalsveranstaltungen.
Für Ulrich war es aber immer die größte Freude, wenn er am Veilchendienstag mit der Prinzengarde im Zug mitgehen, und alle seine Hünnijer Freunde am Straßenrand begrüßen konnten. Und anschließend gab es für ihn erst einmal nichts Wichtigeres, als zusammen mit den jungen Stadtsoldaten in der Halle Gläser einzusammeln und zu spülen, und dann mit ihnen ein Bier zu trinken. Genau das machte ihn aus!

Die Gesellschaft verliert mit Ulrich von Borck nicht nur einen engagierten Ehrensenator, sondern einen Freund und herzensguten Menschen, dem der Hünnijer Karneval und die Hönninger Karnevalsgesellschaft immer am Herzen lag.

Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau Heilwig und seinen Kindern,

Wir werden Ulrich von Borck stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.