LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Neuer Vorstand gewählt

Wahl von Thomas Gollos zum 1.Vorsitzenden1. Vorsitzender Thomas Gollos

Verdiente Mitglieder scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.
Der 1. Vorsitzende Dietmar Walter begrüßte die Mitglieder zur aufgrund der COVID19 Pandemie in den August verschobenen Jahreshauptversammlung in der Römerwallhalle in Rheinbrohl. Nach Registrierung aller Anwesenden und Einnahme der Plätze unter Einhaltung alle Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, konnte die JHV 2020 beginnen.
Der Vorsitzende hatte gemeinsam mit seinem Vorstand eine umfassende Präsentation vorbereitet, mit der er den Mitgliedern die Berichte und Tagesordnungspunkte kurzweilig vorführte. Nach einer Gedenkminute für die im Geschäftsjahr verstorben Mitglieder startete man in die Berichterstattung der einzelnen Vorstandsmitglieder. Grundsätzlich konnte man zufrieden auf die vergangene Session zurückblicken. Auch ein Ausblick auf die kommende Session wurde geworfen, die aufgrund der Pandemie jedoch einige Fragezeichen aufwirft. So wurde sich im Vorfeld bereits dazu entschlossen, das Biwak der Garden samt Proklamation im November abzusagen.
Drei langjährige Mitglieder des Vorstandes, die über Jahrzehnte das Gesicht der Gesellschaft geprägt haben, hatten sich im Vorfeld der JHV leider entschlossen, nicht erneut für ein Vorstandsamt zur Verfügung zu stehen. Dietmar Walter, Wolfgang Kruft und Jürgen Alda leisteten zusammen über 70 Jahre Vorstandsarbeit für die Gesellschaft. Dabei waren sie als 1.Vorsitzender (Dietmar Walter), Schatzmeister (Wolfgang Kruft) und Leiter Veranstaltungsausschuss (Jürgen Alda), sowie davor auch u.a. in den Ämtern als 2.Vorsitzender, Geschäftsführer, Leiter Gastronomie und Stadtkommandant prägend für den Erfolg und die Entwicklung der Hönninger Karnevalsgesellschaft, wie man sie heute kennt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für die unzähligen Stunden und den Einsatz für die Gesellschaft! Zudem richtet die KG auch ein großes Dankeschön an Gabi Kruft für ihre Arbeit im Hintergrund bei der Buchführung der Gesellschaft. Diese Hintergrundarbeit ist ebenfalls enorm wichtig und für die Gesellschaft nicht zu unterschätzen.

Hier findet also nun ein großer Umbruch im Vorstand statt.
Dietmar Walter dankte in einer emotionalen Abschlussrede nochmals allen Mitgliedern und Unterstützern und forderte dazu auf, auch den neu gewählten Vorstand weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Im Anschluss standen die Vorstandswahlen an, die ein schlagkräftiges Team hervorbrachten.
Zunächst wählte die Versammlung den Beauftragten der VG Bad Hönningen Reiner W. Schmitz zum Wahlleiter. Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Thomas Gollos
2. Vorsitzende: Jenny Carmona Rodriguez
Kassierer: Sebastian Muthers
Geschäftsführer: Florian Schmitz 
Stadtkommandant: Olaf Tramp
2. Kassiererin: Bianca Orth
2.Geschäftsführer: Arno Schmitz
Ausschuss Kinderkarneval: Uschi Schmitz 
Veranstaltungsausschuss: Martina Wolff-Sprenger
Programmausschuss: Marco Schmitz
Stellv. Stadtkommandant: Karsten Blechschmidt

 
 

 

 








Anschließend wurden die restlichen Tagesordnungspunkte behandelt.
Auf das Traditionelle Vereinslied "Ulk, Humor und froher Sang", wurde aufgrund der Hygienevorschriften verzichtet.


Foto: Der neue geschäftsführende Vorstand der KG v.l.n.r. Florian Schmitz (Geschäftsführer), Jenny Carmona Rodriguez (2. Vorsitzende), Sebastian Muthers (Kassierer), Thomas Gollos (1. Vorsitzender)

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Tomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.