• slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Sensation – Bürgermeister verteidigten Hünnijer Rathaus

Am Karnevalssonntag trommelte Stadtkommandant Olaf Tramp eine kleine Abordnung der KG Ariendorf, der Hünnijer Möhnen vom Damenkomitee Mokkakännchen, der Alten Garde und der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. mit Maske und Abstand zusammen um vor dem Bad Hönninger Rathaus nach dem Rechten zu sehen.
Der amtierende Prinz Andreas I. war auch mit dabei.
Eigentlich hätte der Kommandant wieder eine große Zahl von Stadtsoldaten, Möhnen, Elferäten und Gardisten versammelt, um das Rathaus zu stürmen und die närrische Macht zu übernehmen. Doch das Corona-Virus hat alles auf den Kopf gestellt. Im Rathaus waren alle Beamten im Homeoffice und nur der neue Bürgermeister Jan Ermtraud und der neue Stadtbürgermeister Reiner W.Schmitz waren vor Ort. Obwohl den Bürgermeistern die tatkräftige Unterstützung ihrer fleißigen Mitarbeiter fehlte, konnten sie ihren „Schnarchtempel“ sensationell verteidigen, denn die Karnevalisten hatten einfach keinen Termin vereinbart und im Lockdown ist ein Zutritt zum Rathaus nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Die neuen Bürgermeister Jan Ermtraud und Reiner W. Schmitz klopften sich selbst gegenseitig auf die Schulter. „Wir Zwei mussten erst im Rathaus die Führung übernehmen, damit wir nach Jahrzenten die Jecken in Schach halten konnten. Den Schlüssel kriegen die nicht mehr.“
Mit einem Hünnije Alaaf besänftigten beide die Karnevalisten vom Balkon aus. „Bald ist Corona fott und das flott und dann werden wir uns den Schlüssel wiederholen.“, ließ der Hünnijer Stadtkommandant Olaf Tramp keinen Zweifel daran, wer im nächsten Jahr wieder die Oberhand beim Rathaussturm behält.

Rathaussturm AbstandUndMaske Session2021

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.