LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891

Sommerfest 2018, neue Tollitäten vorgestellt

Traditionell werden beim Sommerfest der Hönninger Karnevalsgesellschaft Prinz und Kinderprinz der neuen Session vorgestellt. Und so waren auch in diesem Jahr viele Mitglieder und befreundete Vereine in die Schützenhalle im Moorbachtal gekommen, um bei tollem Wetter das diesjährige Sommerfest zu feiern. Das Gastro-Team um Jürgen Alda sorgte zusammen mit den Schützen in gewohnt guter Qualität für das leibliche Wohl. Ein besonderes Dankeschön an die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen 1654 e.V. für die Unterstützung in diesem Jahr.
Der 1.Vorsitzende Dietmar Walter lüftete zunächst das Geheimnis um das neue Oberhaupt der jecken Pänz. Die 9-jährige Nele Muthers wird als Kinderprinzessin Nele I. durch die Session führen. Mit dabei in ihrem Team ist ihr Bruder Jonas (8 Jahre) und ihre Freundin Leonie Carmona (10 Jahre). Alle drei tanzen zusammen bei der Kindertanzgarde der Gesellschaft. Die Eltern, Anna und Sebastian Muthers sowie Jenny und Marcel Carmona sind ebenfalls alle aktiv in den Garden der Gesellschaft und kennen sich somit im Karneval bestens aus.
Danach stand der „große“ Prinz auf dem Programm. Da die nächste Session im Zeichen der „1000 Jahr-Feier“ der Stadt steht, wollte man einen echten Hünnijer Jung, der zudem auf eine langjährigen Vita in der Gesellschaft blicken kann, zum Prinzen ernennen. Und so fiel die Wahl auf keinen Geringeren als den Stadtbürgermeister Guido Job. Der neue Prinz Guido I. war schon im Jahr 1976 Kinderprinz in Bad Hönningen. Er war viele Jahre als Büttenredner mit Zwiegesprächen, Musikparodien oder als „Mann met der Trööt“ auf den Bühnen aktiv. Zudem war er einige Jahre Sitzungspräsident der Gesellschaft. In seinem Team hat er reichlich Prinzenerfahrung versammelt. So sind mit Robert Janke (Prinz 1977), Ehrenpräsident Konrad Hecken (Prinz 1990) und Achim Zemke (Prinz 2013) drei ehemalige Prinzen in seinem Team vertreten. Dazu stellte Guido Job seine beiden „Feierbiester“ Tobias Hartzmann und Christian Feltens vor. Unterstützt wird das Team von Prinzenführer Dieter Schmitz.
Die beiden Prinzen werden dann am Samstag, 3. November im Rahmen der Veranstaltung „Biwak der Garden“ in der Sprudelhalle offiziell proklamiert. Der Eintritt ist frei und neben den Proklamationen erwartet die Gäste ein buntes Programm mit vielen Garden und Gruppen aus der Region. Bis dahin laufen die Vorbereitungen im Hintergrund auf Hochtouren, um erneut eine tolle Session auf die Beine zu stellen.



vl. Dieter Schmitz (Prinzenführer), Robert Janke (Adjutant), Konrad Hecken (Adjutant), Guido Job (Prinz in Lauerstellung), Winfried Lotzmann (Beigeordneter VG),  Tobias Harzmann (Adjutant), Christian Feltens (Adjutant), Achim Zemke (Adjutant), Dietmar Walter (1. Vorsitzender), Thomas Gollos (2. Vorsitzender), davor das Kinderprinzessinnen Team mit Leonie Carmona, Kinderprinzessin Nele Muthers und ihr Bruder Jonas.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
... Du willst doch bestimmt mehr darüber lesen! Jep, ich sag ja Nöö, da mach ich net mit