LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891

Sommerfest 2019

Prinzen für die Session 2019/2020 wurden vorgestellt.

Am 16. Juni fand das Sommerfest der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. statt.
Bei sonnigem Wetter begrüsste der 1. Vorsitzende Dietmar Walter viele Gäste, darunter auch einige Ehrenmitglieder der Gesellschaft sowie die amtierenden Tollitäten Nele I. und Guido I. Desweiteren hatten sich viele Vertreter befreundeter Vereine sowie einige Vertreter der Politik eingefunden, um bei leckerem Essen und Trinken einige schöne Stunden an der Wagenbauhalle zu verbringen. Höhepunkt des Nachmittages war dann die Vorstellung der zukünftigen Prinzen unserer Heimatstadt.
Jonas I. (Muthers) wird der neue Kinderprinz von Hünnije. Der Kinderprinz in spe stellte dann sogleich sein Team vor und das so professionell, dass man sich schon heute auf seine Proklamation beim "Biwak der Garden" am 9. November freuen darf.
An seiner Seite stehen seine Schwester Nele und sein Freund Max Klimetzki.
Der neue Hünnijer Prinz kütt aus Rheinbrohl. Andreas Wagner, Mitglied des Funkencorps der Gesellschaft und ein Karnevalist mit einiger Erfahrung aus verschiedenen Prinzenteams, trägt in der kommenden Session statt Uniform das Prinzenornat. Er machte bei seiner Vorstellung deutlich, wie froh er war, als seine Frau Astrid ihm ihr Ok gab und er den Verantwortlichen der Gesellschaft seine Zusage geben konnte.
Er wird als Andreas I. durch die Säle ziehen und Spaß und Frohsinn verbreiten. Ihm zur Seite steht ein karnevalistisch erfahrenes Team. Seine Schwägerin Heike Schmitz Wagner koordiniert die Termine, Martina Wolff Sprenger ist für Orden und Nädelchen verantwortlich. Die Prinzenkasse wird von Christof Opschondek geführt und Jürgen Alda sorgt sich als Mann für alle Fälle um alles Andere rund um das Prinzenteam. Komplettiert wird die Truppe von Prinzenfahrer Carsten Folkerts und Fotograf Hans-Peter Job. Nach der Vorstellung nahmen die zukünftigen Prinzen Gratulationen und Wünsche entgegen und man stieß gemeinsam auf die kommende Session an.
Diese startet bei freiem Eintritt am 9. November 2019. Das "Biwak der Garden" ist die erste karnevalistische Veranstaltung in der Region. Mit einem tollen Programm und vielen befreundetet Vereinen eröffnen wir dann in der Sprudelhalle die neue Session.

Foto Andreas Kossmann:

v.l. Oliver Labonde, Hans-Peter Job, Max Klimetzki, Martina Wolff Sprenger, Jonas Muthers, Jürgen Alda, Nele Muthers, Christof Opschondek, Andreas Wagner, Reiner W. Schmitz, Carsten Folkerts, Heike Schmitz Wagner, Guido Job, Dietmar Walter

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
... Du willst doch bestimmt mehr darüber lesen! Jep, ich sag ja Nöö, da mach ich net mit