Naedelchen132

  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A2801 Bearbeitet
  •  MG 2114
  •  MG 2125
  •  MG 2146 Bearbeitet
  •  MG 2122

Stadtsoldatentour 2022

Stadtsoldaten wandern Rotweinwanderweg nach Dernau

Kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal hatte eine Gruppe der Stadtsoldaten in Dernau bei Aufräumarbeiten in der Winzergenossenschaft Dagernova geholfen und diese Unterstützung nahmen Christian und Sabine Poppelreuter zum Anlass, die diesjährige Stadtsoldatentour auszurichten. Mit dem Zug ging es nach Ahrweiler und von dort über den Rotweinwanderweg nach Dernau. Immer wieder war auch der Stand der Aufräumarbeiten im Ahrtal ein Thema und es zeigte sich, dass nach über einem Jahr noch sehr viel Aufbauarbeit zu leisten ist.

In Dernau angekommen, gab es eine kleine Führung durch die Anlagen der Winzergenossenschaft und die Stadtsoldaten probierten die verschiedenen Weine von Dagernova. Mit einem Grillen begann der gemütliche Teil des Abends. Nach der Rückfahrt nach Bad Hönningen und Rheinbrohl kehrten einige Stadtsoldaten noch in der Hofburg „Bit-Eck“ ein.

Jetzt freuen sich alle Stadtsoldaten auf die Veranstaltung „Biwak der Garden“ am Samstag, 5.November um 19:11 Uhr in der Sprudelhalle, mit der die Session 2022/23 endlich startet.

 

Foto: Gruppenfoto der Stadtsoldaten der Hönninger KG mit Familie Poppelreuter am Startpunkt in Ahrweiler 

 

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.