paypal spenden button





  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A2801 Bearbeitet

Tschüss Bernd

Am Dienstag, 18. Januar 2022 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Narrenbruder Bernd Ahlemeier im Alter von 60 Jahren nach langem Kampf an seiner schweren Krankheit verstorben ist.

Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief erschüttert und macht uns sehr traurig!

32ECEDB9 21DA 438D 99AF E75511706047

Zuerst noch im AH-LI-BI und dann, ab dem Jahr 2000, im „Ahle Eck“ beherbergte Bernd, zusammen mit seiner Frau Beate, insgesamt 13 Hünnijer Prinzen. Dafür richtete er seine Gaststätten immer sehr aufwändig und liebevoll her, um den Prinzen eine tolle Hofburg zu präsentieren.

Der erste Prinz war Friedhelm I. (Schriek) in der Session 1998/99 und auch in der letzten stattgefundenen Session 2020 beherbergte er Prinz Andreas I. (Wagner) und sein Team.

Legendär auch die Funkenbiwaks im „Ahle-Eck“, wo Bernd mit seiner eigenen Musikmischung immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre unter den Stadtsoldaten und Jecken erzeugen konnte. Allgemein war für Bernd die Musik ein sehr wichtiger Bestandteil seines Lebens.

Um ein Haar wäre Bernd auch einmal Prinz der Gesellschaft geworden, aber ein Ornat und die weiße „Stumpbotz“, das war einfach nicht seine Welt. Bernd ging immer seinen eigenen Weg ohne sich zu sehr anzupassen.

Er hat unsere Karnevalsgesellschaft oft mit Rat und Tat unterstützt.

Auch über den Karneval hinaus war er eine Institution in unserer Stadt und ein echtes Hünnijer Original. Ohne sein persönliches Engagement und seine kreativen Ideen wären zum Beispiel der Weihnachtsmarkt oder das Pfingstspectaculum in Bad Hönningen nicht denkbar. Und dabei war ihm nicht der große Profit wichtig, sondern er wollte seinen Gästen eine schöne Zeit bereiten.

Bernd`s „Tach“ beim Betreten des „Ahle-Eck“ wird uns sehr fehlen und wir werden sicherlich noch oft daran denken, was denn Bernd, mit einem frisch gezapften Weizen in der Hand, in der einen oder anderen Situation nun für einen Spruch gebracht hätte. 

Bernd Ahlemeier war über 20 Jahre Mitglied unserer Karnevalsgesellschaft.

Wir trauern um einen guten Freund und Unterstützer unserer Gesellschaft und denken in diesen schweren Stunden an seine Frau Beate, seinen Sohn Colin, und die vielen Freunde von Bernd.   


Die Hönninger Karnevalsgesellschaft wird Bernd stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Mach et jood un tschüss…

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.