LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Verdienstorden der Gesellschaft verliehen

Verdienstorden der Gesellschaft verliehen.

Hönninger KG 1891 e.V ehrt verdiente Mitglieder.

Eine hohe und zugleich seltene Auszeichnung im Hünnijer Karneval ist der Gesellschaftsorden der KG 1891 e.V.. Dieser Orden wird nur selten verliehen und das aus gutem Grund. "Wir möchten die Wertigkeit dieses Ordens hoch halten", erklärt der 1. Vorsitzende Dietmar Walter die Hintergründe. Es gibt immer wieder Jahre, da wird der Orden nicht verliehen. Wenn es aber doch einmal soweit ist, dann immer aus gutem Grund und  man sich vorher im geschäftsführenden Vorstand ausgiebig beraten.

In diesem Jahr war es am Karnevalssonntag  wieder soweit. Der Vorstand hatte eine dicke Überraschung vorbereitet. "Wir haben uns darauf verständigt, im diesem Jahr gleich drei Gesellschaftsorden zu verleihen. Nachdem wir im letzten Jahr keinen verliehen hatten  und wir dieses Jahr drei Vorschläge zur Wahl hatten, haben wir beschlossen, diese alle drei zu ehren und dann wieder eine Pause zu machen" führte Walter weiter aus. 

Willi Bongardt war einige Jahre Hallenwart und hat in mühevoller Arbeit mehr als 4000 alte Fotos gesichtet, gescannt und archiviert. Die Gesellschaft kann hier auf einen unschätzbaren Wert an Fotos und Wissen zurückgreifen.  

Klaus Schnitzius und Heinz Schoop sind seit Jahren eine feste Bank im Hallenaufbau und haben sich in den letzten zwei Jahren intensiv in die Renovierung des Narrenstübchen eingebracht.  

Alle drei Geehrten begleiten zudem seit Jahren als Elferräte die Prinzen durch die Session und sind beim Veilchendienstagszug als Zugordner im Einsatz. 

"Wir wissen alle, wie wichtig ehrenamtliche Helfer für die Gesellschaft sind und freuen uns, so  engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben."  bedankte sich Dietmar Walter bei den drei neuen Ordensträgern.


v.l. Heinz Schoop, Klaus Schnitzius und willi Bongardt 


Eine weitere Auszeichnung in unserer Gesellschaft ist der, von der Rhein-Zeitung zur Verfügung gestellte, RZ-Orden.
In diesem Jahr wurden damit Katrin Köller und Gianluca Reifert ausgezeichten, um Ihre Verdienste in der Gesellschaft zu ürdigen.
Katrin ist im Gastroteam und zeigt dort und im Hallenaufbeu unermüdlichen Einsatz.
Gianluca ist Tanzoffizier und unterstützt den Stadtkommandanten Olaf Tramp bei allen Aufgaben rund um das Stadtsoldatencorps!

          

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Tomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.