LOGO 1000.Jahre150px
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • slider2018
  • slider 4 HP KG1891

Renovierungsarbeiten in der KG - Wagenbauhalle schreiten voran

Die Wagenbauhalle der Hönninger Karnevalsgesellschaft wird im kommenden Jahr 40 Jahre alt. Damals wurde sie mit sehr viel Eigenleistung der Mitglieder erbaut. Im Jahr 1993 wurde das darin integrierte Narrenstübchen erstmalig renoviert. Nach dem 125jährigen Jubiläum der Gesellschaft hat man nun begonnen, Halle und Narrenstübchen erneut zu renovieren. Ziel ist es, die Halle auch für die kommenden Generationen zu erhalten und dabei auch energetische Verbesserungen umzusetzen.
In den letzten Monaten wurde in der Halle zuerst geräumt und aussortiert, dann wurde die alte Einrichtung abgerissen und seit Karneval ist man nun mit dem Ein- und Aufbau der neuen Einrichtung beschäftigt. Hier ist besonders das Engagement unserer „älteren Mitglieder“ zu erwähnen, die den Großteil der anfallenden Arbeiten erledigen. Aber auch die Finanzierung eines solchen Projektes ist eine Herausforderung. Die Gesellschaft hat viele Jahre dafür gespart und dank dem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ihrer Mitglieder ist so etwas überhaupt nur zu realisieren. Dazu kommt natürlich auch die Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer.

Anfang Juli besuchten die Ehrensenatoren Horst Buse und Horst Könen die Baustelle. Dietmar Walter berichtete von den Plänen und den Baufortschritten. Dabei bedankte sich der 1. Vorsitzende für die großzüge Unterstützung der beiden Ehrensenatoren, sowie bei der Firma BUSE, die wie schon beim Bau der Halle vor 39 Jahren, der Gesellschaft auch bei diesem Projekt wieder zur Seite steht.

In den kommenden Wochen wird jetzt eine neue Decke in das Narrenstübchen eingezogen und die Beleuchtung und elektrischen Anlagen in der gesamten Halle erneuert. Wir berichten weiter.

Foto: Die Ehrensenatoren Horst Buse und Horst Könen (4. u. 5.v.l) besuchen die Baustelle im Melkenweg.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
... Du willst doch bestimmt mehr darüber lesen! Jep, ich sag ja Nöö, da mach ich net mit