LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891
  • Hnnijer Helden Foto header

Empfang Narrenstübchen

Hönninger KG 1891 e.V. hat Helfer und Sponsoren empfangen.

Narrenstübchen ist fertig renoviert.


Nach dem Jubiläumsjahr 2016, in dem die Hönninger KG 1891 e.V. ihr 125 jähriges Bestehen gefeiert hatte, ging man in der Gesellschaft gleich wieder neue Herausforderungen an.
 In der vereinseigenen Wagenbauhalle gibt es das "Narrenstübchen", einen Gemeinschaftsraum, indem man Versammlungen oder auch kleinere Feiern abhalten kann.


Dieser Raum musste nach einigen Jahren wieder auf Vordermann gebracht werden und Seitens des Vorstandes war man sich schnell einig, dass innerhalb dieser Renovierung auch gleichzeitig energetische Verbesserungen umgesetzt werden sollten.
 So wurde in fast der gesamten Wagenbauhalle die Beleuchtung auf LED umgestellt und die Außenwände des Narrenstübchens gedämmt. Außerdem wurde eine Fußbodenheizung installiert, ein altes Kühlhaus entsorgt und ein Wirtschaftsraum angebaut!


Nach drei arbeitsreichen Jahren konnte man im November erstmals wieder Gäste in diesem Raum begrüßen.
 Besonders hervorheben möchte der 1. Vorsitzende Dietmar Walter an dieser Stelle die ehrenamtliche Arbeit, mit der das alles umgesetzt wurde. Mit Ausnahme der Estricharbeiten wurden alle Maßnahmen in Eigenleistung von den Mitgliedern gestemmt.
Viele Helfer haben bei verschiedenen Arbeitseinsätzen immer wieder angepackt, aber dennoch waren es einige Wenige, die überdurchschnittlichen Einsatz gezeigt haben und ohne die diese Renovierung nicht machbar gewesen wäre.


Während eines kleinen Empfang am 27. Januar im Narrenstübchen bedankte sich Dietmar Walter bei diesen Helfern und freute sich, dass er bei dieser Gelegenheit auch ein besonderes Dankeschön an die Sponsoren und Unterstützer für dieses Projekt zum Ausdruck bringen konnte.


"Als Verein ist man darauf angewiesen, dass es engagierte Mitglieder, Firmen und Privatleute gibt, die die Belange der Vereine unterstützen und wir sind dankbar, dass wir solche Menschen an unsere Seite haben", wandte sich der 1. Vorsitzende an die Anwesenden.



Einen besondere Dank richtete er an dieser Stelle auch an die drei anwesenden Ehrensenatoren Horst Buse, Franz Both und Horst Könen.




Bei einem kleinen Umtrunk und einem leckeren Imbiss, welcher von Petra Stirnberg (Feinkost Stirnberg) gespendet wurde, verbrachte man noch einige Zeit gemeinsam in der guten Stube und Prinz Andreas mit seinem Team nutzte die Gelegenheit, um Orden und Nädelchen zu überreichen.



Ein besondere Dank gilt an dieser Stelle Sarah, Anja, Dana und Rene, die uns an dem Abend bewirtet haben.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.