LOGO 1000.Jahre150px

90JahreStadtsoldaten
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • DSC 0157slider
  • slider 4 HP KG1891

Wir trauern um Hans Georg Hall

Am Samstag, 11. Februar 2017 erreichte uns, nur wenige Stunden vor unserer Prunksitzung, die schlimme Nachricht, dass unser Narrenbruder und Freund Hans Georg Hall am Vortag bei einem Skiunfall in Kanada ums Leben gekommen ist.
Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief erschüttert und macht uns sehr traurig!

Hans Georg war 35 Jahre Mitglied der Hönninger Karnevalsgesellschaft und, obwohl er schon viele Jahre in Bretten seinen Lebensmittelpunkt hatte, war er an Karneval immer in Hünnije aktiv dabei.

Als Prinz Hans Georg I. konnte er, als einziger Prinz in der Geschichte der KG, zwei Jahre lang regieren. Er war beim ausgefallen Karneval 1991 (dem 100 jährigen Jubiläum der Gesellschaft) Prinz und aufgrund der Absage durfte er 1992 sein Amt fortführen.
2003 war er Hofnarr bei Prinz Wolfgang I. (Kruft). Hans Georg hat viele Male bei unseren Sitzungen auf der Bühne gestanden, die letzten zwei Jahre saß er im Elferrat. Er war ein Karnevalist durch und durch, der Freude daran hatte, wenn er anderen eine Freude machen konnte. Wir durften viele schöne Stunden mit ihm erleben und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zum Beginn unserer Sitzung gedachten wir kurz unserem Freund und sangen gemeinsam mit Guido Job „Hünnije mein Heimatstadt“, ein Lied, das unserem „Hansi“ sehr nahe war und welches er selber oft mit Guido gesungen hatte.
Am Schwerdonnerstag diesen Jahres wäre Hans Georg 60 Jahre alt geworden.

„Mach et jood Hansi, du fehls us schon jetz“

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V
      Dietmar Walter
      1. Vorsitzender
      Hohe Haus Straße 73
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 5903

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
... Du willst doch bestimmt mehr darüber lesen! Jep, ich sag ja Nöö, da mach ich net mit